Feature Übersicht

Starke Funktionen, die Dich weiterbringen

Scheduling

Kunden-, Vertrags- und Risikomanagement

Kunden, Verträge und Risiken werden in Insurgo übersichtlich strukturiert – so hast Du immer alles im Blick und kannst Änderungen in wenigen Klicks erledigen und Informationen im Handumdrehen einsehen. Kunden sind in gewerblich und privat unterteilt. Verträge sind übersichtlich aufgelistet. Risiken können definiert und Verträgen zugeordnet werden.

Scheduling

Dokumentenverwaltung

Eine intuitive Dokumentenverwaltung ermöglicht es Dir, Verträge, E-Mails und weitere Dokumente direkt in Insurgo zu speichern, Kunden und Verträgen zuzuordnen und von überall darauf zuzugreifen. Dokumente können einfach per Drag and Drop abgelegt werden. Sag’ Tschüss zum Chaos!

Schnittstellen

Durch zahlreiche Schnittstellen (bspw. mit VEMA, Dropscan, PDF Box, BiPRO sowie zahlreichen Pools und Versicherern) bleibst Du als Makler unabhängig und kannst Dein Geschäft schnell digitalisieren.

Scheduling

zentraler Posteingang

Durch die Zentralisierung digitaler Posteingänge können alle Mitarbeiter auf relevante postalische Schreiben zugreifen – das ermöglicht eine digitalisierte und einheitliche Bearbeitung aller Vorgänge. 

Kein Hin- und Herschieben von digitalen Schreiben zwischen Programmen oder der Ablage in Desktop-Ordnern – Die Insurgo Cloud-Software ermöglicht einen standortübergreifenden Zugriff und eine systematische Sortierung des gesamten Postverkehrs.

Postfach Plus*

Das Postfach Plus enthält – zusätzlich zu den Standardfunktionen des zentralen Posteingangs – weitere hilfreiche Features. Unter anderem ein automatisches Auslesen und Einspielen der Dokumentendaten, eine Vorher-Nachher-Ansicht für schnelle Anpassungen, die automatisierte Postabholung bei Versicherern und Pools, sowie einen E-Mail-Upload und eine Deep-Link-Funktion.

Scheduling

Dashboard

Das zentrale Dashboard zeigt Dir Deine persönlichen Kennzahlen immer auf einen Blick und hilft Dir bspw. wichtige Termine und Geburtstage nicht mehr zu verpassen.

Und das Beste: Das Dashboard ist zu 100% individualisierbar und kann perfekt auf Deinen Arbeitsalltag ausgerichtet werden.

Verschiedene Rollen

Ein cleveres und übersichtliches Rollenmanagement ermöglicht es Dir, Euren Maklerbetrieb digital abzubilden und jedem Mitarbeiter, Außendienstler, Tippgeber, Administrator sowie Kunden seine/ihre entsprechenden Berechtigungen zu geben.

Aufgaben und Kalender

Verzichte auf eine zusätzliche Organisationssoftware und weise Deinen Innen- und Außendienstmitarbeitern unkompliziert Aufgaben zu.

Jeder Mitarbeiter hat einen eigenen Kalender und eine Aufgabenübersicht, die sich zentral organisieren lässt. Aufgaben können mit Kunden, Dokumenten oder Schadensfällen verknüpft werden. Aufgaben können direkt in den Kalender integriert werden und Du kannst Benachrichtigungen aktivieren, um keine Aufgabe mehr zu verpassen.

Notizen und Bookmarks

Füge Notizen zu Kunden, Verträgen oder sonstigen Vorgängen hinzu. So können besondere Umstände einfach erfasst und für alle Verantwortlichen sichtbar gemacht werden. Mitarbeiter können in den Notizen erwähnt werden – Sie erhalten eine zusätzliche Nachricht zur Erinnerung. Die einfache Kommunikation direkt an der Quelle sorgt für eine fehlerfreie und schnelle Bearbeitung des Sachverhalts.

Über Bookmarks kannst Du wichtige Kunden, Verträge, etc. für später speichern. 

Gmail Add-on

Nutzer des Google Workspace profitieren vom offiziellen Gmail-Add-on. Damit lassen sich Deine Kunden aus Insurgo automatisch in Gmail erkennen, von dort heraus in Insurgo öffnen sowie E-Mails direkt aus Gmail in Insurgo ablegen. All diese Features sind auch von unterwegs auf der Gmail App verfügbar.

E-Mails und Briefe mit Vorlagen und Textbausteinen

Versende E-Mails direkt aus Insurgo. Wenn Du eine E-Mail von einem Kunden, Vertrag oder Schaden heraus versendest, wird die E-Mail automatisch bei diesem Element abgelegt. 

Mit Vorlagen und Textbausteinen kannst Du vordefinierte E-Mails verwenden, bei denen der Text und Betreff dynamisch auf den Empfänger angepasst wird. 

Außerdem lässt sich beim Versand von E-Mails der Vertragsstatus automatisch anpassen und es können automatisiert Aufgaben erstellt werden. Diese Features und viele mehr sorgen für eine enorme Zeitersparnis im Arbeitsalltag.

Individualisierbarkeit und Filter

Insurgo ist keine statische Software, sondern zeichnet sich durch Individualisierbarkeit aus: Du kannst Felder, Listen und Fenster unkompliziert und ohne aufwendige Programmierungen an Deine Bedürfnisse anpassen.

Selektions-Funktion

Der umfangreiche Filter erleichtert Dir unterschiedlichste Selektionen für Deinen Arbeitsalltag: Zeige mir alle Eigenverträge der Gesellschaft X, bei denen der Status „In Bearbeitung“ ist. Kein Problem!

Exportiere Selektionen mit wenigen Klicks in eine XLSX- oder PDF-Datei. Die zu exportierenden Felder kannst Du dabei beliebig anpassen. (Umgekehrt lassen sich so auch Kunden und Verträge zu Insurgo importieren.)

Vertragsspiegel und Schadenspiegel

Benötigst Du, bspw. für einen Kundentermin, eine Übersicht aller Verträge oder Schäden eines Kunden, kannst Du in Insurgo den Vertragsspiegel bzw. Schadenspiegel nutzen. Dabei wird eine PDF-Datei mit Deinem Logo und einer Auflistung der Kundenverträge oder Kundenschäden erstellt, die Du ausdrucken oder per E-Mail versenden kannst. 

Du kannst selbst festlegen, welches Deckblatt, welches Format und welche Schriftart der Vertragsspiegel haben soll. Außerdem kannst Du selbst wählen, welche Spalten auf der PDF angezeigt werden sollen und kannst diese Kombination als Vorlage speichern.

Timeline

Mit der Timeline kannst Du nachverfolgen, welche Änderungen bei Verträgen, Kunden, Schäden, Aufgaben etc. gemacht wurden. Dir stehen dabei diverse Filtermöglichkeiten zur Verfügung, um ganz genau herausfinden, wer wann welche Änderung gemacht hat. Jeder Kunde, Vertrag, Schaden und jedes Risiko hat eine eigene Timeline, in der sich die Änderungen genau nachvollziehen lassen.

Kundenapp

Für Deine Kunden stellt Insurgo eine eigene Kundenapp (iOS und Android) bereit. So können sich diese bei Insurgo einloggen, alle relevanten Dokumente und laufenden Verträge einsehen, bearbeiten und von überall Unterlagen und Informationen übermitteln. Für Dich bedeutet das: Einfachere Kommunikation, weniger Administrationsaufwand und mehr Umsatz durch zufriedene und treue Kunden.

(Erscheint in Kürze)

Community

Einen besonderen Stellenwert bei Insurgo hat die Community. In Formaten wie wöchentlichen Live-Calls, einer Facebook-Gruppe, einem monatlichen Update-Webinar und der Ideen-Community geben sich unsere Nutzer regelmäßig Tipps und tauschen sich untereinander und mit uns aus. Wir freuen uns, wenn Du auch Teil unserer Community wirst! :-)

* kostenpflichtiges Zusatzfeature